Allgemeines

Menorca, die östlichste der Balearen, ist eine wunderschöne, friedliche Insel, die kürzlich von der UNESCO zum Biosphären-Reservat erklärt wurde. Noch nicht vom Massentourismus überlaufen, finden Besucher hier Ruhe und Erholung. Die sauberen Strände mit kristallklarem Wasser, die hübschen Häfen, eine reichhaltige Fauna und Flora und die Freundlichkeit seiner Bewohner sowie prähistorische Stätten der Megalithkultur und eine traditionelle Architektur machen Menorca zu einem Erlebnis. Die frühere Hauptstadt Ciutadella wurde von den Karthagern gegründet und stand lange unter dem Einfluß der Mauren. Heute ist Mahón wegen des sicheren Hafens Sitz der Inselregierung. Menorca besitzt ein ganzjähriges, angenehmes Mittelmeerklima mit einer Durchschnittsjahrestemperatur von ca. 20°.

Da bislang lediglich eine Golfanlage im Nordosten Menorcas besteht, ist eine 100%ige Auslastung für die zu errichtende 18-Loch Golfanlage von vornherein gewährleistet.