Lage

Seiner geographischen Lage nach ist Kroatien ein mitteleuropäisches und mediterranes Land. Dank der Vielfalt seiner Regionen (Gebirgsgebiet, Pannonische Ebene und Adriaküste), der wunderschönen Natur und des Kulturenreichtums, ist das ausgeprägte touristische Angebot sehr vielfältig und bietet somit ein "Mekka" für den Golfsport. Mit 2.600 Sonnenstunden ist die Adriaküste eine der sonnigsten Küsten Europas. Darüber hinaus liegen entlang der ca. 1.600 km langen Küste 1.185 Inseln, davon 66 besiedelte.

Der Golfsport in Kroatien, steckt bedingt durch die früheren, kriegerischen Auseinandersetzungen Ex-Jugoslawiens, noch in den Kinderschuhen. Kroatien, ist aber seit längerem, bedingt durch die Öffnung nach Westeuropa, vollständig befriedet und aufgrund der westlich orientierten Gesetzgebungen für Investoren und Interessierte ein langfristig lukratives Betätigungsfeld.

Karte
Bild größer darstellen

Gerade die kroatische Adriaküste bietet durch ihre teilweise abstrakte Landschaft dem Golfsport Möglichkeiten, die in Europa wohl einmalig sein dürften. In Verbindung mit dem wieder ständig wachsendem Nautischem Tourismus und dem für Kroatien bekannten Kongreßtourismus steigt die Nachfrage in Richtung Golfsport weiterhin stark an.

Griechenland und Italien sind direkt über Fähren erreichbar. Die Küste verfügt über mehrere ausgebaute Flughäfen mit Verbindungen in die ganze Welt.